Unterstützer/in werden

Engagiere dich mit uns gegen die finanzstarke Filmlobby.

Unterstützer DE (overlay)
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, meinen Namen auf 
der Webseite aufführen zu lassen.
Newsletter abonnieren
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmung.

Testimonial erstellen

Foto hochladen, Text einfügen und schon hast du dein Testimonial für Social Media.

Testimonial IT (overlay)
Datei-Upload
Maximale Größe einer Datei: 10MB
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Testimonial auf der Webseite und in Printpublikationen erscheinen darf.
Newsletter abonnieren
Hiermit stimme ich zu die Datenschutzbestimmung zu akzeptieren.

Es wird eng für das Filmgesetz. Die Branche kämpft für die Streamingmillionen – aber wissen die Schweizer Filmschaffenden, was sie sich herbeiwünschen?

9. Mai 2022

Geld bleibt hier!

Der Wochenkommentar Irrwege eines bei Volksabstimmungen besonders beliebten Argumentes zur Renationalisierung

3. Mai 2022

Das Filmgesetz ist kein Garant für bessere Schweizer Filme

Wäre es nicht schön, wenn der Walliser Trottel Bax auch in Uruguay zu sehen wäre, fragen die Befürworter des Filmgesetzes. Natürlich! Doch dafür braucht es die Lex Netflix nicht.

2. Mai 2022

Lex Netflix: Die Befürworter haben keine Lust auf eine Diskussion

Die St.Galler Jungfreisinnigen wollten zur Vorlage über das neue Filmgesetz eine Podiumsdiskussion durchführen. Das scheiterte daran, dass die Befürworter der «Lex Netflix» nicht bereit waren, mitzumachen. Begründungen dafür gab es keine.